• English
  • Deutsch

26.1. - 30.1.18 TRAUMWETTER MIT REGENBOGENPFEILEN

FREITAG 26.1.- DIENSTAG 30.1.18
in unsere MÖKKI ziehen gäste ein, die räumerei alles von einer hütte zur nächsten, sprich vom MÖKKI ins HIRSI und da auf den dachboden ist bald geschafft. wir haben doch recht wenig zeug in finnland....zum glück!
im moment sind die nordlichter recht rar, aber jonas hatte den richtigen riecher und alle können mit NORDLICHTER erinnerung nach hause reisen.
wir nutzen auch jede freie minute um die natur bei tag und nacht zu genießen, denn wir haben am sonntag die heimreise geplant.
Deutsch

23.1. - 25.1.18 AURORA AM NORDKAPP

DIENSTAG 23.1. - DONNERSTAG 25.1.18

am dienstag brechen wir hier in kaamanen gegen 11.00 zu 6t gen nordkapp auf. wir haben uns für den abendkonvoi um 19.30 vor ort angemeldet, ein hotel zum übernachten gebucht und natürlich den wetterbericht, sowie die NORDLICHTER werte studiert. es müsste ein voller erfolg auf allen ebenen werden.

Deutsch

12.1.18 - 22.1.18 ENDE DER POLARNACHT

FREITAG 12.1. - MONTAG 22.1.18
die polarnacht geht zu ende.....d.h. die sonne kehrt zurück und schafft es wieder über den polarkreis. am ersten tag ihres erscheinens ist sie schon eine ganze stunde da, die wir voll ausnutzen. natürlich sind die nächte, wenn sie klar sind, immer wieder mit NORDLICHTERN sehr verzaubernd.
Deutsch

4.1.18 - 11.1.18 VIEL SCHNEE UND EINZIGARTIGE BEGEGNUNGEN

DONNERSTAG 4.1. - DONNERSTAG 11.1.18

in dieser woche gabs richtig viel neuschnee, zum teil bis zu 30 cm über nacht. da ist bei uns die ganze familie beschäftigt, deise schneemassen aus dem hof zu räumen.
als belohnung waren aber die folgenächte klar und mit NORDLICHTERN und vollmond ein wahrer traum.

Deutsch

2018 Landschaftsmalerei

FREITAG 29.12.17 - 3.1.18

schnee und eis sind hier in lappland als landschaftsmaler tätig. sie versetzten die natur in einen märchenhaften zustand.
doch wenn es dunkel wird tanzen die NORDLICHTER, wie bestellt von unseren gästen, am polarhimmel wie kosmische discokugeln oder sie bilden einen heiligenschein!

Deutsch

7.12.-28.12.17 anreise über die ostsee und -32° über weihnachten

DONNERSTAG 7.12. - 10.12.17

dieses mal haben wir uns für eine kleine seereise über die ostsee entschieden....ich muß gestehen mit sehr flattriger hose. da aber die enkel dabei waren mußte ich ja megacool sein.
doch das universum und die ostsee waren mir sehr wohlgesonnen, spiegelglatte see und kein windchen, einfach nur toll. so eine richtig schöne winterseereise, wie man sich das bei rosamunde pilcher filmen vorstellt.

Deutsch

18.9. - 23.9. halligalli und NORDLICHTER

MONTAG 18.9. morgen wollen wir mit unserem wohnwagen abreisen, heute nochmals holzhacken und was unumstößlich ist, dass jonas morgen nach island fliegt.
also wir ganz wie aufgescheuchte hühner, früh raus und mit holz sägen, spalten und wenn nötig hacken anfangen....aber die geschichte wird sofort von den elektrikern beendet, heute liebe leute geht gar nix mit starkstrom, denn den brauchen sie selber.
wir planen um.....wie immer!!!

Deutsch

12.9. - 17.9.2017 turbulenzen im RUSKAland

DIENSTAG 12.9.  - SONNTAG 17.9. ab jetzt geht der termin stress in FINNISCH LAPPLAND los, der elektriker ist da, und der wasserinstallateur und der baggerfahrer, dann sind sie wieder weg, keiner weiß was abgeht....
dann war am donnerstag klar, dass unser alter brunnen im sande versiegt, megasch...e!
Deutsch

7.9.-11.9.2017 hier steppt der bär

DONNERSTAG 7.9 - SONNTAG 10.9. gleich am donnerstagmorgen kommt unsere neue werkstatt. sie wird zerlegt auf einem lkw angeliefert und innerhalb der nächsten beiden tage aufgebaut. natürlich schaut sie wunderschön aus und ich freu mich schon mit all unserem werkzeug und sonstigem umzuziehen.

Deutsch

23.8. - 6.9. herbststimmung im nordlichter land

MITTWOCH 23.8. hier beginnt der HERBST, die ersten blätter sind schon richtig gelb und die stäucher verfärben sich langsam in richtung rot. die luft ist superklar und ebenso frisch. ich freu mich riesig wieder hier zu sein und beginne unser leben hier zu organisieren. erst mal lagern der christoph und ich im wohnwagen, da unsere mökki von mone bewohnt wird.

Deutsch

Seiten

by Jonas Georgi