THE WHITE BLUE
  • English
  • Deutsch

FREITAG 29.12.17 - 3.1.18

schnee und eis sind hier in lappland als landschaftsmaler tätig. sie versetzten die natur in einen märchenhaften zustand.
doch wenn es dunkel wird tanzen die NORDLICHTER, wie bestellt von unseren gästen, am polarhimmel wie kosmische discokugeln oder sie bilden einen heiligenschein!

diese saison hatten wir schon einige gruppen, mit bis zu 9 personen, die alle ein unglaubliches glück mit der AURORA hatten. ja sogar pünktlich zu silvester wurde der lichterreigen eröffnet. wir standen mitten auf dem see haraldjärvi und ließen uns verzaubern und das alles bei gefühltem vollmond.

bei uns in der nachbarschaft haben wir einen huskytour anbieter, eingewandert aus frankreich, gefunden. lea und patrick haben einen versuch unternommen und waren sehr angetan von der landschaft, den hunden und dem schlitten. jetzt haben wir jedenfalls ersatz, wenn unsere bisherigen anbieter auf hunderennen düsen.
wenn ich da so mitten in der polarnacht unter NORDLICHTERN auf dem see steh und mir unser mini hüttendorf anschau, durchflutet mich ein sehr wohliges gefühl der dankbarkeit.

wir sind ein stückweit angekommen, nicht im paradies, denn da wärs wärmer, aber bei uns selber.
die luft tut uns mehr als gut, sie ist aufgeladen mit vielen negativionen, die sehr gesundheitfördernd sind.
eigentlich dachten wir, jetzt wäre alles erledigt, aber unser abwassersystem ist noch nicht ganz rund, da gibt es noch einiges nach zu tarocken. so werden wir diesen sommer wieder eine kleine baustelle haben......
in diesem sinne......never ending story.....happy new year:-)))

by Jonas Georgi