Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 24 August 2018

MONTAG 20.8. - FREITAG 24.8.18

erst mal war ivalo angesagt, die motoren von den booten müssen überholt werden, also diese dorthin verfrachten. dann mußten wir gefühlte 1000 sachen vom baumarkt holen und so weiter.....und natürlich jonas, mone und michi, unseren lieblingsgast, vom flughafen abholen, denn die waren zuhause bei einer hochzeit.

das abwassersystem auf der insel muß gereinigt und überarbeitet werden, da brauchts säcke voller "erde", die in die gereinigten becken gefüllt wird ( das ist eben in arbeit).

alle fenster in allen hütten, sogar auch schon im LUMI, sind geputzt, da ist mir diesmal aufgefallen, dass die putzlumpen nach 2 häusern sauberer sind als nach 2 fenstern im allgäu, welche ich wesentlich häufiger putze als die in lappland. das mag wohl an dieser sehr sauberen luft hier liegen.

ja und dann stellt euch vor, steht doch glatt am mittwoch abend eine elchkuh bei uns im hof, zwischen HIRSI und werkstatt. vor lauter aufregung hat es keiner geschafft ein brauchbares foto zu schießen...

aber gestern nacht sind christoph und ich nochmals los um einen nebenweg zu erkunden. zuerst waren wir enttäuscht, denn dieser war richtung N total eingezäunt und uns war klar, da sehen wir keine tiere - eingeschränkter fluchtweg!

dann haben wir eine tolle moorwiese entdeckt mit herbstfärbung und aufsteigendem nebel. das ideale fotomotiv.....und was soll ich sagen....da stand er dann der prachtkerl von elch. er war auch voll auf fotoshooting eingestellt und hat sich sicher ca. 5 minuten nicht um uns gekümmert.

wir konnten die objektive wechseln, um ihn noch näher herzuzoomen....ach war das toll.

im anschluß an dieses erlebnis sind wir noch aufs hochplateau und da hat sich uns eine wunderbare farbenprächtige landschaft in nebelschwaden präsentiert mit aufsteigendem orangen vollmond.

der herbst ist hier angekommen aber leider noch keine NORDLICHTER.

viele liebe grüße aus dem THE WHITE BLUE basis lager.

German