Skip to main content
Submitted by Anonymous (not verified) on 11 August 2016
MONTAG 8.8. morgens gehts heute schon früh raus, da wir damen unbedingt erst mal laufen wollen, bevor wir wieder einmal zum baumarkt, zum einkaufen und später dann zum flughafen fahren müssen um unseren kunden, michael, der unbedingt bei der aufbauphase dabei sein möchte, abzuholen.
im baumarkt haben wir heute alle materialien, die wir zur aussenisolierung noch benötigen mitgenommen, wie balken, dachlatten, schrauben, bretter....
DIENSTAG 9.8. die jungs, nun zu 3t machen sich an die VESI isolierung, es sollen ja unbedingt noch 3 aussenseiten bearbeitet werden.
schon mittags war abzusehen, dass auch diese geschichte jetzt sehr schnell über die bühne gehen wird.
am abend waren bereits 2 einhalb seiten unterkonstruktion fertig.


Hütte Vesi in Bearbeitung
diese geschwindigkeit ist doch sehr beruhigend, denn wir konnten dieses werk nicht so gut einschätzen, da wir selbst noch nie so etwas gemacht haben, bisher haben wir das immer machen lassen...von gelernten.
paralell dazu beschäftigt sich lea mit dem marketing und den entsprechenden internet plattformen.
christoph tut so, als wenn er zu hause wäre und arbeitet von hier voll in seinem geschäft mit, was super klappt.
die nächte sind voll mit wunderschönen lichtspielen, die uns die sonne präsentiert. von unserem wohnzimmerfenster haben wir einen blick über einen nationalpark, also viele kilometer weit über hügel und wälder. da diese seite richtung NW geht finden hier im moment die magischen lichtspiele der sonne, noch nicht der aurora, statt.
manchen abend sitzen wir hier und schauen in die ferne, das ist wie kino nur schöner!
MITTWOCH 10.8. wieder müssen christoph, marein (na ja sie fährt freiwillig mit) und ich nach ivalo, es fehlen noch schrauben, denn diese wurden leider falsch gekauft und wir müssen noch das skidoo und den schifftrailer ummelden.
keiner da, wieder alles auf finnisch, aber google sagt uns, dass die erst nächste woche aus dem urlaub zurück sind.
sowie wir zurück sind gehen lea und ich nochmals los um den juutua trail zu laufen, das war super.
auf der insel geht es unterdessen zur sache, als wir abends zurück sind, ist eine seite fertig isoliert und verkleidet, fehlt nur noch die aussenverkleidung!!! wow
heute abend räum ich die baustelle mal wieder sehr gründlich auf, um morgen alles zu entsorgen.
DONNERSTAG 11.8. lea, ich und die kleinen damen verlassen heute die insel schon nach dem frühstück, erst um zu wandern, dann einzukaufen...wir sind noch ein esser mehr, da geht was weg.
wir staunen nicht schlecht, als wir wieder auf der insel sind, ist die isolierung, sowie die verkleidung fast fertig.


Warmer Wintermantel für die Hütte Vesi
danach räumen wir noch gemeinsam die baustelle auf und die jungs gehen erst mal feiern.
christoph und ich suchen noch bilder für den blog aus, fahren noch zur quelle um wasser zu holen und müssen anstehen!! hallo anstehen mitten in der wildnis, ich musste schon lachen, als ich gegen mitternacht unseren nachbarn, der an einer flussmündung eine hütte hat, an der wasserstelle traf.
so jetzt noch bügeln und wäsche aufhängen, dann in die kiste!


German