Direkt zum Inhalt
Gespeichert von admin am 12 June 2020

„Ich packe meinen Koffer“ bei Sonnenschein und 30 ° im schwäbischen Biberach ;) Ja, das war wohl der Grund warum sich fast keiner unserer 8 köpfigen Gruppe an Rosi´s Apell bzgl. Gummistiefel und Regenkleidung gehalten hatte. Das bereuten wir dann auch, als wir nach einem Tag Anreise um ca. 21:00 Uhr in der Nähe von Inari am Parkplatz bei Regen und 10° ankamen. Jonas fuhr mit einem Teil unserer Gruppe und unseres Gepäcks zur Insel, nach einer Einweisung und dem Einzug in die 2 Lodges konnten wir dann um ca. 23:00 Uhr Abendessen. Die Nacht in den sehr liebevoll eingerichteten Lodges war für alle sehr erholsam.

Am nächsten Tag gingen wir los, um Gummistiefel und Köder zum Angeln einzukaufen. Ganz in der Nähe konnten wir zur Einstimmung auf Lappland das Samenmuseum besichtigen. Sehr interessant – für Erwachsene und Kinder.

In den nächsten Tagen gab so viel zu sehen. Einfach eine herrliche naturbelassene Gegend. Jeder „Wanderweg“ war ein Trampelpfad zwischen Wurzeln, Steinen und Mooren. Wir konnten erleben, wie der intiaanikesä – Indian Summer - die Wälder mit bunten Farbkleksen krönte, und uns mit warmen Tagen verwöhnte.

Als wir in der dritten Nacht die ersten Nordlichter sahen, waren wir gesegnet!!! Das sollte aber noch nicht alles sein, neben den schönen Rentieren durften wir den magischen Moment mit Rosi zusammen erleben: Ein Elch direkt vor uns!!! Ein riesiges Tier! Spätestens jetzt war allen der Unterschied zwischen Rentier und Elch klar. Beeindruckend wie majestätisch und elegant er sich trotz seiner Masse bewegt hatte. „So, jetzt habt Ihr aber alles gesehen, sagte Rosi, als Sie dann wieder reden konnte. „Na es könnte noch ein Bär und ein.... sein!“ meinte einer aus der Gruppe. ;))) In den darauf folgenden Tagen hat das jedoch leider nicht mehr geklappt, doch es ist klar, dass wir hierher auf jeden Fall wieder kommen. Das nächste Mal vielleicht im Winter?

Wir danken Jonas, Mone, Christoph und Rosi für diesen finnischen Traum, den Ihr für uns möglich gemacht habt. MEGA!

See
Hütte