Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Rosa Georgi am 6 January 2023

unser finnischer WINTERWONDERLAND traum beginnt, wie immer im allgäu.

mitte dezember war es wieder soweit...AUFBRUCH.....

unsere anfahrt war gigantisch, bei super wetterverhältnissen, ich hätte am liebsten eine kamera auf dem autodach installiert, um nix zu versäumen.

eine farbenpracht vom sonnenaufgang in allen gelb und orangetönen bis zum sonnenuntergang in pink bis magenta.

die ankunft in finnland war magisch! der schnee knirscht unter unseren schuhsohlen und er funkelt unter dem sternenhimmel wie ein diamantenfeld.

erste nordlichter zeigen sich am himmel und unsere hütte riecht nach WALD....waldbaden vom allerfeinsten.

die kommenden tage widmen wir dem aufräumen und ausmisten besonders in den workshops an unseren beiden standorten.

immer wieder sammelt sich viel zu viel an und man denkt, das könnt ich nochmals brauchen....aber in den wenigsten fällen ist das so.

das geschirr musste auch in allen hütten ausgetauscht, bzw. aufgestockt werden.

dann gab es noch einige näharbeiten, doch jetzt ist wirklich alles wieder up to date!

in inari bekam das restaurant aanaar einen neuen besitzer....das haben wir ausprobiert......na---ja----!

auf der insel soll eine luft-wärme pump-heizung im lumi angebracht werden, diese brachte jonas in seinem auto mit hoch.

sie wird in den kommenden tagen auf die insel transportiert und dann geht's los.....ich bin gespannt!

die nordlichter sind diese saison wieder herrlich, dunkelgrün bis magenta, alle farben sind dabei.

 

 

German