Direkt zum Inhalt
Gespeichert von jonas am 24 July 2020

Vier Menschen, die einen Kurztrip nach Lappland gebucht haben, sich riesig darauf freuten und doch gar nicht so genau wussten was sie erwartet.

Vorweg das Resümee: Sie waren begeistert und hatten dabei auch Glück mit dem Wetter und den Nordlichtern.
Natürlich ist es einfach von einer Reise zu schwärmen, wenn alles gepasst hat und die Begleitumstände ideal waren. Aber so sind wir ja auch angereist:
In der Hoffnung das alles passt!
Und das ging eigentlich schon bei der Planung los. Alle Fragen, die der Internetauftritt aufwarf bzw.  nicht beantwortete, wurden geduldig von Lea Sophie und Jonas telefonisch beantwortet.
Also verlief die Anreise problemlos, die Transportmittel wurden kleiner, das Abenteuer größer.
Letztlich war auch der letzte Mitreisende mit dem Skidoo auf der Insel angekommen, da wurden wir nach dem Auspacken schon mit den ersten Nordlichtern überrascht.........eine sensationelle Atmosphäre zur Begrüßung, direkt auf unserem zugefrorenen See, ohne große Anfahrt, halt vor der Tür!
Schon am Ankunftsabend die Erwartungen übertroffen und wir wussten, wovon in den vorhergehenden Berichten geschwärmt wurde.
Die trockene Kälte war gut auszuhalten......passende Kleidung ist unbedingt erforderlich. Wer doch nicht alles dabei hat: Ergänzende Hilfsmittel, vom wasserdichten Schneestiefel über Schneeschuhe, Skilanglaufausrüstung bis zum Thermoanzug, fanden sich im Geräteschuppen an.
Über den ganzen Aufenthalt hinweg standen uns Jonas und Simone mit Rat, Tat, Erklärung, Transport oder als Guide geduldig zur Verfügung.
Die kurzen „Tageszeiten“ sind mit diversen Unternehmungen ausgebucht. Ob Schneeschuhwandern, Skidoofahren oder eine Tour mit den Huskies........ für erlebnisreiche Beschäftigung ist gesorgt.
Jeden Abend stand Jonas gut vorbereitet zur „Nordlichtführung“ bereit.
Eine Ausbeute von 75% fanden wir dann schon sehr beachtlich.......... da gehört auch eine ordentliche Portion Glück dazu.
Unbedingt zu erwähnen, die gemütlich ausgestattete Hütte. Ein gut vorbereiteter Einkauf nach der Ankunft am Flughafen ist der Garant für lukullische Freuden, für die das Haus auch ordentlich vorbereitet ist.
Und wer sich nach viel Bewegung in totaler Ruhe und Einsamkeit nach etwas Gemütlichkeit sehnt, der kann es sich nun drinnen am Kamin, in der Sauna und einem leckeren Essen gut gehen lassen.

Ein Kurzurlaub, der es einem erlaubt, total abzuschalten, Natur, Winter, absolute Ruhe und Nordlichter und auch die eine oder andere tierische Begegnung zu genießen........

Ein Traum......... einfach mal ausprobieren........und abschalten.

Danke für die schönen Tage

von den „Wienern“ und „Berlinern“
Chrissi & Konzi und Thomas & Dagmar