Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 21 July 2016
MITTWOCH, 20.7. frühstück mit ERDBEEREIS, selbst gemacht. die gefrorenen erdbeeren in den mixer, mit hafermilch und etwas mandelmus verrühren und genießen. marein kam auf die geniale idee.
wir mädels packen eine lunchbox und unser wanderzeug und machen uns auf den weg. heute wollen wir den zufahrtsweg richtung otsamo ein stück weit laufen. der weg führt an seen und bächen vorbei. es gibt sauviele pilze, die wir alle nicht kennen und deshalb nur fotographieren. ausserdem sind die moltebeeren jetzt schon teilweise reif...das haben wir von beerenpflückern erfahren!
zurück auf der insel besprechen wir den nächsten bauabschnitt im vesi.
patrick und jonas haben ihren ersten schrank fertiggestellt, leisten angebracht und isoflock auf dem dach verteilt, so schauen die 2 auch aus...isoflock all over.
der ofen macht christoph noch kopfzerbrechen und mir der unrat überall, das ist stark übertrieben, aber ich kann keinen klaren gedanken fassen, wenn ich die möbel, die uns verlassen werden immer von einem zimmer ins nächste schleppen muss.
also beginne ich mitten in der nacht aufzuräumen und die gehenden möbel und kleinteile vor die hütte zu packen. das wetter ist super und so muss ich mir keine gedanken bzgl. wind machen.
gegen 1.00 uhr mach ich für heute schluss und nehm mir für morgen den grossen abtransport vor.
zuvor muss ich aber unbedingt noch ein foto vom aufsteigenden nebel überm see machen, mystisch!!!


nebelschwaden um 1 uhr morgens überm see
DONNERSTAG, 21.7. 7.30 uhr und ein wecker unweit von meinem ohr beginnt seine geforderte arbeit.
der hört nicht für viel geld auf und als ich mich bewege bemerke ich, christoph ist nicht da, das moskitonetz über meinem bett hindert mich am schnellen handeln und somit kommt das kopfkissen über die ohren und abwarten was passiert...ich hab überhaupt keine lust jetzt schon aufzustehen. irgendwann, nach gefühlten 30 stunden, kommt christoph ins zimmer gestürmt und erzählt ganz aufgeregt, er habe einen riesenhecht gefangen, dieser ist ihm aber beim aus dem wasser holen wieder entwischt. dann hat er noch einen barsch gefangen, den musste dann der jonas um 5.20 uhr vom hacken befreien, denn christoph war sichtlich überfordert und hat dem kleinen barsch das leben geschenkt..oh wie grosszügig!
lustig war die reaktion von jonas der so früh bestürmt wurde, er hat jesus gerufen...es reicht wenn er zu christoph papa sagt, oder?
christoph konnte nicht mehr schlafen... der ofen vom vesi macht ihn ganz kirre... und ist um 4.00 aufgestanden, er hat den herrlichen morgen am see genossen und zum spass, weil sie rumliegen eine angel in den see gehalten. ja da sollte man mit fisch rechnen!
völlig erschlagen kriech ich aus meinem bett, heilfroh, dass kein fisch in der küche rumflackt und starte in den tag.
da fällt mir ein, dass ich sicher eine ganze bootsfuhre zum entsorgen hab und lade den kahn schon mal voll. wir mädels wandern nach dieser aktion wieder und die jungs bauen wieder am vesi weiter. heute wird das schlafzimmer endlich fertig und ich kann mich mit saubermachen beschäftigen, was bis kurz vor mitternacht dauert.
derweil sind die jungs schon wieder beim angeln, morgen gibts wieder mal fisch! juhu!

German