Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 13 August 2016
FREITAG 12.8. um 9.00 uhr kommen heute schon alle zukünftigen bauunternehmen zur besprechung. wir sind mega aufgeregt, ob wir den zeitplan halten können und wie die wasserentsorgung wohl funktionieren wird.
der fenstersetzer und der wasserinstallateur konnten uns aber beruhigen, denn diese können wie vereinbart mit ihrem werk beginnen, da die bestellten materialien termingerecht angeliefert werden.
so sollte der umbau bis ende september abgeschlossen sein. drückt uns alle mal kräftig die daumen.
nachmittags machen wir erst mal einen walk, 6 km lang, den marein mit ihrem laufrädchen ganz alleine bewältigt hat...die hat aber gut geschlafen, nach dieser anstrengung.
die jungs waren derweil beim fischen, heute war wieder hecht und barsch tag, was solls uns schmecken diese fische ja sehr gut und die paar y gräten vom hecht stören uns gar nicht.
jedoch wurden auch diese examplare eingefroren, da wir von lea selbst gebackenes brot geniessen.
SAMSTAG 13.8. heute morgen, kein mensch hat damit gerechnet, schreit lea plötzlich ein elch, ein elch hinten auf der wiese. das war wieder eine aufregung, fotos her und das fernglas, dass ich auch wirklich alles gut und nah beobachten kann, wohlgemerkt vom wohnzimmerfenster aus.
doch der futtert gemütlich vor sich hin und bleibt ca. 20 minuten bei uns. christoph hat es auch noch geschafft in aller gemütsruhe den prachtkerl zu filmen.


was für eine aufregung und das schon am morgen. der nachmittag war heute voll  mit ausholzen, lampen installieren und die wegeführung zu reparieren, denn diese ist doch schon sehr mitgenommen an manchen stellen.
doch wir haben glück und finden die entsprechenden hölzer im lager und somit hat der patrick das flott erledigt.
heute abend hat lea eine pizza vorbereitet, diese sollte in unserem holzofen gebacken werden. da wir alle recht unerfahren waren, wie das funktioniert haben wir einen versuch gestartet und 2 kleine in den ofen gelegt.
diese waren echt lecker, die restliche pizza wurde im backrohr vollendet, denn wir hätten noch besser einheizen müssen und da wärs mitternacht geworden.
ich geh jetzt den stundenlangen sonnenuntergang mit einem gläschen rotwein schaun und kann es kaum erwarten bis ich euch endlich von gesichteten nordlichtern berichten kann.
in den letzten tagen war die aurora sehr stark, man hätte sie bei dunkelheit bis weit nach mittelfinnland gesehen.
in dieser nacht liegen unsere hütten auch wieder mitten in der errechneten sichtungszone...aber es ist immer noch zu hell...halleluja...vielleicht hilfts ja!
German