Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 13 September 2016
MITTWOCH 7.9. keine fenster in sicht! weit und breit nicht, das kann ja heiter werden.
jonas kommt mit der veranda auch nur schleppend voran und somit ist heut eher ein flauer tag.
DONNERSTAG 8.9. wieder keine fenster. wir versuchen einen baggerfahrer zu mobilisieren, der unseren hof hier vom sand befreit...ist auch nicht so einfach. nochdazu erfahren wir heut, dass sich unsere mökki verzögert, das heißt, es wird kein termin gehalten...uff...
FREITAG 9.9 um 8.00 uhr morgens brettert ein lieferwagen in den hof, die fenster sind da, werden auch gleich gesetzt und nach einem allgäuer machtwort auch innen noch verkleidet...eine hütte innen fertig!
auch die fenster fürs VESI kommen heute noch im hafen an und natürlich weiteres baumaterial, welches wir 3 am wochenende rüberschaffen müssen.
heut nacht verlegt einer den caddyschlüssel...das auto ist zu und kein schlüssel auffindbar. wir finden ihn auch nicht nach einer ausgiebigen putzaktion in der hütte...weg!
ausserdem war heute auch noch der baggerfahrer mikka da und hat schon die erste fuhre material fürs leitungen verlegen und hof bereinigung angeschleppt.
SAMSTAG 10.9. lea wird uns per ups express den 2ten schlüssel schicken, so das wär geklärt. weitere horror mails von unserem mökki bauer machen uns aber schwer zu schaffen. weitere verzögerungen in sicht!!!
wir haben heute eine mammutaufgabe zu bewältigen...10 fenster usw. mit dem kahn auf die insel.
was für ein geschleppe, aber wir schaffens und sind wieder mal fix und foxi...aber zuversichtlich bzgl. ihrem gelungenen northern light trip....
SONNTAG 11.9. da das werkzeug im caddy sicher eingesperrt ist, geht bei unseren aussenarbeiten auf dem festland erst mal nix, auch gut, wir machen mal ne kleine wanderung und freuen uns über die tollen herbstverfärbungen hier in unserem wald.


unser zauberwald
ich bau nebenher immer mal wieder ein ikea küchenteil auf, denn wenn die hütte kommt, dann steppt der bär und da wollen wir nicht noch zeit mit aufbau verdaddeln.
MONTAG 12.9. wir werden zum mökki bauer gebeten um alle fragen zu klären... ende gut alles gut, der wird doch fast termingerecht fertig und nur sein übersetzter hat den hund reingebracht.
wir sind also voll im plan...na ja fast.
DIENSTAG 13.9. unsere abwassertanks und die rohre dazu sind im hafen angeliefert. das muss heute übern see. nach dem mittagessen gehts los. die riesenrolle kommt aufs kleine boot und die tanks auf den kahn.


unser Fuhrunternehmen
wir bekommen unterstützung von den bauarbeitern beim ausladen und schon ist der nächste brocken weg...halleluja!
German