Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 25 January 2017

MONTAG 16.1. - MITTWOCH 18.1. die tage sind mit wechsel und vorbereitungen für gäste aus D gefüllt.
sie kamen dann auch am abend an und endlich gabs mal für alle im K markt bistro in ivalo eine monsterpizza, welche suuuuper schmeckte. am flughafen mussten wir uns ein leihauto nehmen, denn der bus von jonas kam per abschlepper nach rovaniemi um dort repariert zu werden.
der leihwagen hat keinen allrad...zu teuer... ihr ahnt schon was kommt....
jonas bringt die gäste zur hütte und will dann in der nacht wieder nach hause fahren...geht keinen cm. christoph muss nochmal ausrücken!

DONNERSTAG 19.1. - SAMSTAG 21.1. jonas ist mit den gästen mit hundeschlitten fahrt, schneeschuh wandern, NORDLICHTER schauen und eisfischen am gange.
endlich konnte auch einmal ein fisch gefangen werden, welcher dann auch gleich am samstag abend im tipi am lagerfeuer gegrillt wurde. hmm und dann gabs die himmels light show...POLARLICHTER über den hütten...die ganze nacht!

SONNTAG 22.1. kirkenes, eishotel mit besuch an der russischen grenze war unser heutiges programm.


direkt an der grenze gibt es einen geschenkeladen mit allerlei russischen artikeln. ich hab den besitzer beim schneeräumen aufgegabelt und er hat uns die höhle des löwen geöffnet...er spricht perfekt deutsch...frau kommt aus dem harz!
POLARLICHTER über dem meer.

MONTAG 23.1. fahrt ans nordkapp!!!!! ein traum in schnee und eis, das muss man einmal im leben erlebt haben. wir fuhren hinter dem räumfahrzeug dort hin, hatten die allerprächtigsten POLARLICHTER und waren nur mit 15 leuten da. was für eine nacht. unsere gäste möchten einen reisebericht schreiben...so überlass ich die genauen ausführungen den beiden. übrigens hatten wir bis -29°.

DIENSTAG 24.1. wechsel bei traumwetter. beide hütten sind wieder voll und wir geben gas! ich träume noch vom nordkapp.

MITTWOCH 25.1. das wetter schlägt um, es wird wärmer!!! -4° und schneefall, macht nix wir nehmen es wie es kommt und genießen das bei einem winter walk.

German