Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Rosa Georgi am 15 September 2023

LAPPLAND SOMMER UND HERBST 2023

dieses jahr gibts so mega viel zu entscheiden, hin und her und zurück. ja genau so ungefähr:-)

jetzt können wir drüber lachen, aber es war sehr zeitintensiv und letztendlich auch anstengend alle entscheidungen zu kanalysieren und die damit verbunden aktionen durchzuziehen.

nun kommt die geschichte dahinter:

während corona wütete wollte jonas sich weiterbilden und entwickeln, was er auch getan hat und nun arbeitet er erfolgreich als lohnbuchhalter.

THE WHITE BLUE sollte stillgelegt werden und wir haben unser lapplandheim zum verkauf angeboten.

damit verbunden war natürlich unser umzug auf die insel, denn diese wollten wir in jedem fall behalten.

der winter war supergeeignet unser hab und gut mit den schlitten auf die insel zu bringen.

im vorfeld haben wir ausprobiert, wie sich unser leben dort anfühlen würde und kamen zu dem entschluß, da muß ein neuer ofen her.

der zufall hat uns zu terro, einen genialen ofenbauer, geführt.

dieses unterfangen, alten ofen abbrechen und neuen installieren passierte dann im april.

nun war alles gerichtet für ein angenehmes leben auf der insel:-)

dann kam der sommer und ihr ahnt es schon, nicht alles war so, wie in unserer vorstellung...omg!

im august sind wir zu viert im lumi eingezogen, dem größeren haus auf der insel. für jeden war ein arbeitsplatz gerichtet,

2 separate bäder, schlafzimmer und unser warmer ofen sollte unser familienglück perfektionieren!

dann kam der erste abend, alle sitzgelegenheiten im wohnzimmer beflackt! aus allen leise gestellten geräten dröhnte in meinen ohren bliblablub.

wie soll das gehen???

ich fand einen ungestörten platz im esszimmer.

dann kam der erste arbeitstag, 2 leute am telefon, ich mittendrin...hilfe, wie soll ich da denken und kreativ sein....????

zu allem kam noch das interesse für unsere festlandimmobilie von 2 möglichen käufern.

SCHNAPPATMUNG bei mir...ich war sprachlos und fühlte mich, wie zwischen 2 eisbergen (wobei ich diese erfahrung live noch nicht gemacht hab)!

christoph hat meinen zustand langsam realisiert, das notwendige bootfahren für alles, was zu erledigen ist, kam bei regen noch dazu, dass auch seine überlegungen

in meine richtung tendierten!!!

jetzt aufgepasst leute... unfassbares passierte....

wir ziehen zurück aufs festland, alles ins boot und zurück in unser haus, das von mir unseren wünschen entsprechend optimal für

4 arbeitende und wohnende leute geplant ist.

jonas und mone bleiben auf der insel, aber christoph und ich back to the roots! chacka!

wir finden einen passenden hütten service, der alles betreut und auch die touren von jonas übernehmen kann.

unser leben hat sich in neue bahnen bewegt, was sich gut anfühlt.

THE WHITE BLUE bleibt, was es immer war und das ist genial!

 

German