Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 18 August 2016
SONNTAG 14.8. heute machen wir alle die tour auf den otsamo, den hausberg von inari. tolle sicht und das wetter wird auch immer besser.
oben gibts ein gipfelhüttchen in welchem wir brotzeiten, ein feuer machen und gemütlich einen tee trinken. wir haben die wanderung vom otsamon parkplatz aus gemacht. von hier ist die einfache strecke 3km lang und sehr abwechslungsreich. erst geht man durchs moos, zum teil über planken, dann gehts hoch auf 418 hm über stock und stein.
auf dem freien plateau läuft man durch die fjell landschaft mit herrlicher aussicht.


Otsamo Gipfelhüttchen
MONTAG 15.8. die aussenarbeiten am VESI laufen auf hochtouren. bis mittag ist schon eine wand fertig verkleidet. die ausgewählten kieferbretter schaun echt gut aus.
nachmittags gehts dann über die lange nordseite. die übergänge wollen durchdiskutiert werden.
ein anderer bautrupp, patrick und zum teil marein übernehmen derweil geländerarbeiten, welche im winter der sicherheit für die aurora borealis gäste dienen.
wir damen und christoph haben heute einen neuen wanderweg gefunden, zu einem see mit feuerstelle und platz für ein womo zum übernachten...welch ein glück für denjenigen, der das fleckchen findet.
DIENSTAG 16.8. heute morgen gehts gleich im selben affenzahn weiter, die lange nordseite wird heute fertiggestellt.
im haus werden ein neuer ofen installiert und restliche abrissarbeiten geleistet....alles eher kleinigkeiten, die aber in der fülle auch viel zeit verbraten.


Panoramablick in der Nacht
MITTWOCH 17.8. heute wird die hütte VESI aussen fast fertig, bis auf kleinkram, den jonas nächste woche erledigt.


VESI kurz vor der Vollendung
ich reinige unser boot, das vom ofen wegbringen total verdreckt ist...dass ich auch noch bootputzen werde hätte ich auch nie gedacht. was solls
DONNERSTAG 18.8. jetzt wird es höchste zeit, den bootstrailer und das skidoo auf mich umzumelden.
also wieder nach ivalo und diesmal bekommt auch unser auto die längst verdiente waschstrasse.
als wir abends heimkommen hat lea noch die restliche wand im VESI rausgerissen, denn diesen platz brauchen wir für die sauna, welche im bad integriert wird um unseren  mittersommer und auroa gästen auch diesen luxus zu bieten.
die jungs waren jeden abend fischen und haben unsere wintervorräte weiter befüllt. mittlerweile regt mich das ganze nicht mehr so auf und ich reiche die gefrierbeutel ohne nervenflattern.
in diesen tagen sind uns auch super fotos gelungen.
die sonne macht jeden abend ganz grosses kino.


filmreife Kulisse
gestern nacht kam ausserdem eine eule (oder so) vorbeigeflogen und pausierte auf einem unserer höchsten bäume.


wachsamer Blick
German